Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussehen L260
19.04.2010, 18:39
Beitrag: #1
Aussehen L260
Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 Jahr, zwei L 260 Männchen gekauft (die letzten die es bei uns gab). Heute war ich in einer anderen Zoohandlung um mir Weibchen für die beiden zu kaufen. Die Tiere waren zwar als L 260 ausgeschrieben, weisen aber im Gegensatz zu meinen beiden kaum Zeichnungen auf (Zeichnung wirkt sehr verwaschen), teilweise war die Zebrierung auch nur partiell vorhanden. Da ich gehört habe das L 260 auch mit anderen Welsen gekreuzt wird (Monte Dourado) könnte es sich bei diesen Tieren doch auch um Hybride handeln? Auch die Aussage des Verkäufers, dass sie alle zwei Wochen neue L 260 bekommen würden, machte mich stutzig. Ich bin mir jetzt sehr unsicher ob es sich bei diesen Tieren wirklich um L260 handelt und ob sie sich zur Zucht eignen.

Gruß Elke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2010, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 20:56 von Volker Degutsch.)
Beitrag: #2
RE: Aussehen L260
Hallo Elke

Ohne Fotos hilft das recht wenig.

Eine genaue Bestimmung ist auch deshalb nicht möglich, da wenn Welse falsch gehalten oder unter Stress stehen eine ganz andere Färbung haben.
Einige Experten können das aber an Feinheiten erkennen.

Es ist nicht nur einmal vorgekommen das die beiden Arten zusammen als L 260 verkauft werden und auch Hybriden erzeugt haben.

Genug Informationen findest du hier:

http://www.l-welse.com/

gruß

Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Kontakt | Die Arbeitsgruppe L-Welse der IG BSSW | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation